Mit einem einzigen Klick haben wir ein Update auf unserem Rechner.
Als Update bezeichnet man die Aktualisierung von Software oder Daten, einer Webseite oder eines Berichts.
Klicken wir doch mal auf Eigene Dateien + Ordner Leben = Unterordner „ SPÄTER“
Zu oft verbringen Menschen ihr Leben damit, ihr Leben auf später zu verschieben.
„ Später, wenn ich mein Berufsziel erreicht habe, werde ich mir wieder mehr Zeit für meine Freunde und Bekannte nehmen. Da werde ich sie wieder öfter treffen und Gespräche mit ihnen führen.“ „ Später, wenn ich erst einmal gut verdiene, werde ich eine Familie gründen.“ „ Später, wenn die Raten für das Haus abbezahlt sind, werde ich mir wieder Zeit für einen Urlaub oder Theaterbesuch gönnen.“ „ Später, wenn die Kinder aus dem Haus sind, haben meine Frau und ich wieder mehr Zeit füreinander, dann gehen wir mal wieder tanzen.“ „ Später, wenn wir unsere Rente erhalten, werden wir mal so richtig die Welt bereisen und unser Leben genießen.“
Michail Sergejewitsch Gorbatschow sagte einmal:
"Das Leben verlangt mutige Entscheidungen. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben."
Recht hat er!
Wissen Sie, ich kann Fenster putzen, den Teppich absaugen, das Auto waschen, oder den Rasen mähen auf später verschieben, weil es im Falle meines Todes vollkommen egal ist, ob die Fenster geputzt, der Boden gewischt, das Auto sauber oder der Rasen gemäht ist. Ich kann Einkäufe verschieben, weil es im Falle meines Todes vollkommen gleich ist- ob der Kühlschrank voll ist oder leer.
Aber ich kann das Leben nicht verschieben nicht einmal durch einen " Klick" .
Und zwar deshalb nicht, weil es im Falle meines Todes eben nicht egal ist, ob ich gelebt und geliebt habe. Es ist nicht egal, ob ich verzeihen und vergeben konnte und es nicht egal ist, wie ich mit mir selbst und meinen Mitmenschen umgegangen bin. Es ist nicht egal, ob ich dass was mein Herz mir rät gelebt habe oder nicht.
„Nimm jeden Zentimeter, jeden Meter wie er ist im Leben, denn das Seil auf dem wir alle tanzen, endet für viele von uns bereits am Anfang oder in der Mitte.
Verschiebe dein Leben nicht auf später. Denn wer etwas Wesentliches auf später verschiebt, läuft Gefahr, dass das Leben ihn dafür bestraft indem es sagt: „ Ätsch, zu spät!“
Im Falle meines Todes kann ich nichts mehr ins REINE bringen.
Nöte und übertriebene Sorgen, sorgenvolle Blicke in die Zukunft, das schwelgen in den Erinnerungen an die „gute alte Zeit“ , alte aufgestaute Wut und Schmerz, endloses BESITZENWOLLEN und unaufhörlicher Alltagstrott, maßloses Arbeiten und Hasten, endloser Hass, Neid und Getratsche – lassen uns krank werden und halten uns vom Leben ab.
Für mich habe ich es so gelöst, dass ich lieber jetzt gleich auf Aktualisierung klicke und mit meinen Mitmenschen im „Reinen“ lebe. Ich habe kein Interesse daran in meiner letzten Minute sagen zu müssen: „ Meine Software war zwar nie auf dem neusten Stand und ich selbst war auch nie wirklich glücklich - doch ich habe stets die Erwartungen anderer erfüllt, indem ich alle Neuerungen einfach weggeklickt habe.
Aquilogica
Lebensberatung
Renate Kaliski
02771/849804