Montag, 2. Januar 2012

Unser blauer Planet

Während wir noch fleißig hin und her überlegen und darüber diskutieren und streiten, was man zum Erhalt der Umwelt, des Regenwaldes, des Klimaschutzes ,der Tierwelt, unserer Mutter Erde tun kann und sollte, handelt die Natur schon längst und treibt unsere Schulden ein.

Wer die Natur verletzt, handelt frevelhaft und wenn wir nicht damit aufhören, wird das schlimme Konsequenzen haben. Ich persönlich finde überhaupt keine Entschuldigung dafür, dass nicht endlich gehandelt wird. Alleine, dass wir heute für alles was es auf der Erde gibt einen „SCHUTZ“ benötigen, sagt doch eine Menge über uns Menschen und unsere grenzenlose Gier aus. Wir haben immer noch nicht verstanden, dass wir selbst die Welt zerstören.
Diese Art von Missachtung gegenüber allem was lebt und vor allen Dingen die Missachtung vor uns selbst – finde ich schon eine bodenlose Dummheit und Verantwortungslosigkeit. Doch dass wir selbst unsere Missachtung völlig missachten, schlägt dem Fass den Boden aus und ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. 

Aquilogica
Lebensberatung
Renate Kaliski
02771/849804

1 Kommentar:

  1. Die Menschen sollten mehr überlegen, bevor sie die Natur ganz kaputt machen, so wie das soziale System in Deutschland kaputt geht, es ist nie zu spät, etwas zu verändern zum Vorteil der Menschen

    AntwortenLöschen