Meine Oma sagte immer zu mir: „ Renate, es ist nicht so wichtig, wie ein Mensch in dein Leben tritt- viel wichtiger ist eher, wie er wieder geht. Das „ Morgen“ ist niemandem von uns zugesichert und daher ist es für deine Seele wichtig, im „REINEN“ mit deinen Mitmenschen zu sein.
Gleich kann alles anders sein und du hast nicht mehr die Gelegenheit einem anderen Menschen zu sagen, wie wertvoll er für dich ist und wie sehr du dich freust, dass es ihn in deinem Leben gibt. Dabei spielt es keine Rolle, ob wir jung oder alt sind. In jeder Sekunde kann sich dein Leben verändern. Ganz ohne Vorwarnung spielt das Schicksal dir einen Streich und es kann geschehen, dass du keine
Chance mehr bekommst, Menschen ein Lächeln zu schenken, ihnen ein liebes Wort zu sagen, oder sie zu umarmen und ihnen einen Kuss zu geben.
Also mein Kind, warum willst du auf „Morgen“ warten, wenn du es „Heute“ erledigen kannst? Willst du wirklich warten um dann vielleicht sagen zu müssen: „ Ach, hätte ich doch nur heute…..“
Gehe niemals ohne einen lieben Gruß aus dem Haus, gehe niemals im Streit von deinen Mitmenschen fort, und schon gar nicht von denen, die dir und deinem Herzen nahe stehen. Vergiss nicht, wenn es das „ MORGEN“ nicht mehr gibt, wirst du es bestimmt bereuen, dass du dir keine Zeit für die Menschen genommen hast, die du liebst. Sag mal wieder Danke, sag mal wieder „Ich liebe dich“, bitte um „ Verzeihung“ und sei bei allem was du tust immer du selbst. Habe keine Scheu Gefühle zu zeigen, dein Herz zu öffnen und die Liebe zu leben.
Diesen wertvollen Rat habe ich so gut wie ich konnte in meinem Leben befolgt. Ja, meine Großmutter hatte Recht. Es ist nicht wichtig, wie Menschen in Ihr Leben treten- aber es ist wichtig- wie man sich voneinander verabschiedet.
Aquilogica
Lebensberatung
Renate Kaliski
02771/849804
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen