Die Maske
„Das Spiel ist ganz einfach.“ Glaubst du!
Du setzt in bestimmten Lebenslagen eine Maske auf, damit niemand sieht wer du wirklich bist. Was auch immer die Gründe dafür sein mögen, ob du denkst, du reichst nicht – du bist nicht gut genug wie du bist, du passt nicht in diese Gesellschaft, oder ob du nur ein wenig in eine andere Rolle schlüpfen möchtest und dabei an deinen eigenen Vorteil und Nutzen denkst.
Die Maske scheint dein Leben für einige Momente zu erleichtern, vielleicht sogar für viele Momente und Augenblicke.
Doch dann kommt der Zeitpunkt, wo du ganz du selbst sein möchtest. Auslöser dafür gibt es etliche. Kann sein, dass ein ganz besonderer Mensch in dein Leben tritt, der genau das sucht, was du in dir trägst.
Du möchtest die Maske zur Seite legen, du möchtest endlich ganz du selbst sein – frei sein- zu dir selbst stehen.
Doch es ist dir nicht mehr möglich. Deine Maske ist festgewachsen, sie ist eins mit dir geworden- verschmolzen mit deinem wahren Gesicht. Du zerrst an ihr, doch sie hält allen Versuchen Stand. Sie will sich nicht mehr von deinem Gesicht lösen lassen. Es gelingt dir nicht, sie abzunehmen- die Schmerzen sind unerträglich – denn die Maske lebt - sie lebt dich- sie lebt dein Leben.
Setze sie erst gar nicht auf.
"Sei wer du bist und sag, was du fühlst! Denn die die das stört zählen nicht und die die zählen, stört es nicht." Theodor Seuss Geisel
Meine Lebensberatung ersetzt keinen Arzt, Heilpraktiker, Therapeuten oder Anwalt.
Zu allen Fragen, die Ihrem Herzen Kummer bereiten, helfe ich Ihnen herzlich gerne weiter. Ich freue mich auf Ihren Anruf.
Aquilogica
Lebensberatung
Renate Kaliski
02771/849804
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen