Donnerstag, 22. März 2012

Was würdest du tun, wenn du keine Angst hättest?

Lösungsvorschlag 2 

Immer wieder höre ich: „ Ich weiß nicht, was ich machen soll und wie ich zu einer für mich positiven Entscheidung finden kann.“ Mit anderen Worten: „ Ich weiß nicht, was ich wirklich will!“

Entscheidungen zu treffen ist ganz leicht, wenn man weiß, was man will und was man sich selbst wert ist. Man sollte allerdings auch bereit sein, die Konsequenzen dafür zu tragen.
Doch genau an dieser Stelle hakt es dann schon mit der Entscheidungsfindung bei sehr vielen Menschen. Mir selbst ging es auch nicht anders. Auch ich musste erst üben und lernen, zu meinen Entscheidungen zu finden und dazu zu stehen. Schließlich möchte man immer alles richtig machen und genau das, macht es einem manchmal verdammt schwer im Leben.

Eine sehr große Hilfe war der Rat meines verstorbenen Vaters wie man leicht herausfindet, was man wirklich will.
Er stellte mir immer ein und dieselbe Frage.

Sie lautet: „Was würdest du tun Renate, wenn du keine Angst hättest?“

Die Angst ist es, die uns abhält Veränderungen in unser Leben einzuladen. Die Angst hält uns davon zurück, aus dem Herzen heraus unser Leben zu gestalten und unseren Weg mit allen Konsequenzen, die Entscheidungen nun einmal mit sich führen, zu gehen.

Von Ängsten geplagt, lassen wir zu, dass sehr viel Lebensenergie buchstäblich im Sande versickert und vom Wind verweht wird.

Seit vielen Jahren, stelle ich mir nun immer diese Frage, wenn ich zögerlich werde in meiner eigenen Entscheidungsfindung. Meine Erfahrung im Umgang mit dieser Methode ist die, dass die Antwort die ich mir selbst aus tiefstem Herzen gebe, die absolut Richtige für mein Leben und diese Situation ist.

Versuchen Sie es doch auch einmal! Stellen Sie sich die Frage: Was würde ich tun, wenn ich keine Angst vor dem Chef hätte; Was würde ich tun, wenn ich keine Angst hätte meine kaputte Beziehung zu verlassen; Was würde ich tun, wenn ich keine Angst hätte, meinen Wohnsitz ,meinen Arbeitsplatz zu verändern; Was würde ich tun, wenn ich keine Angst hätte, diese Liebe zu leben………und so weiter und so weiter…..

Die Frage sollten Sie ohne lange zu überlegen aus dem Bauch, aus dem Herzen heraus beantworten.
Sie werden erstaunt sein, welche Antworten Sie sich selbst geben werden. Hören Sie sich gut zu – Sie werden eine Menge über sich selbst herausfinden. Und dann dürfte es nicht mehr so schwer für Sie persönlich sein, klipp und klar zu formulieren, was Sie wollen.


Zu allen Fragen, die Ihrem Herzen Kummer bereiten, helfe ich Ihnen herzlich gerne weiter. Ich freue mich auf Ihren Anruf.


Meine Lebensberatung ersetzt keinen Arzt, Heilpraktiker, Therapeuten oder Anwalt.


Aquilogica
Lebensberatung
Renate Kaliski
02771/849804


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen