Wenn der „innere Schweinehund“ zu fett und träge wird, ist abspecken angesagt!
Disziplinlosigkeit, schlechte Organisation, mangelnde Sorgfalt, unklare Prioritätensetzungen, Abneigungen gegen Aufgaben, füttern ihn zusätzlich.
Er ist gefräßig, nach Ruhe und Bequemlichkeit!
Da gilt es, eine neue klare Struktur in Ihrem Leben zu schaffen.
Im Privatleben, wie auch im beruflichen Alltag kommt es darauf an, wie wir unsere „Mahlzeiten“, unseren Tagesablauf, unser Leben zubereiten. Es geht schlicht und einfach darum, was wir zu uns nehmen, in welchen Portionen und zu welchem Zeitpunkt. Es kommt darauf an, dass Sie eine ausgeglichene Ernährung/ ein ausgeglichenes Leben führen – Zeiten der Aktivitäten, der Arbeit und Zeiten der Ruhe- des Nachtischs. Füttern Sie Ihren „inneren Schweinehund“ nicht mit allem, was man Ihnen auf einem „silbernen Tablett“ serviert, was bequem und leicht aussieht. Schauen Sie sich die Verpackung genauer an und erkennen sie, was wirklich drin ist. Der „innere Schweinehund“ wird sich zwar enorm gegen die von Ihnen geplanten Veränderungen zur Wehr setzen, denn „ Veränderungen“ gehören nicht auf seinen Speiseplan - er liebt die Bequemlichkeit sehr. Beenden Sie seine Einwände gegen „NEUES“, indem Sie aktiv werden, Ihr Leben „leben“ und an dem Leben anderer Menschen wieder teilnehmen, indem Sie – Ihr Programm - Ihre Neuerungen - durchführen.
Bringen Sie Ihren inneren Schweinehund zum schweigen! Gehen Sie Ihren Veränderungen, Ihren Erfolgen strahlend entgegen. Denn die, werden sich einstellen mit jedem Schritt den Sie gehen …weitergehen …….immer und immer mehr.
Zu allen Fragen, die Ihrem Herzen Kummer bereiten, helfe ich Ihnen herzlich gerne weiter. Ich freue mich auf Ihren Anruf.
Meine Lebensberatung ersetzt keinen Arzt, Heilpraktiker, Therapeuten oder Anwalt.
Aquilogica
Renate Kaliski
Lebensberatung
02771/849804
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen