Donnerstag, 10. Februar 2011

Ändern Sie, was Sie ändern können

Vor einiger Zeit musste ich einen Arbeitsplatz aufgeben, um meinen eigenen Weg zu gehen und die Lebensberatung aufzubauen. Anfangs machte ich mir Sorgen, ob ich das wohl schaffe und ich fühlte mich sehr oft einsam. In meinem Innersten wusste ich jedoch, dass diese Veränderung absolut notwendig und richtig war. Der innere Leidensdruck machte mich langsam aber sicher krank und die Hoffnung darauf, dass es nach einer Veränderung besser wird, gab mir ungeheuere Kraft.
Der Leidensdruck war dadurch entstand, dass ich Dinge hinnehmen musste, die ich nicht ändern konnte und meine Hoffnung wurde stark, als mir klar wurde, was ich ändern konnte. Ich konnte meine Gesundheit schützen! Es ist sehr wichtig zu wissen, was man selbst zur Veränderung betragen kann- und was man eben nicht tun kann.

"Wenn wir nicht länger in der Lage sind, eine Situation zu ändern, sind wir gefordert, uns selbst zu ändern."
Viktor Emil Frankl

Wir fühlen uns oft überfordert oder sogar orientierungslos, wenn eine Veränderung an die Tür klopft. Wir haben oft keinen Schimmer, was gerade mit uns geschieht und kommen uns selbst fremd vor. Dabei ist es gar nicht so schwer, zu sein, wer man ist und wer man schon immer war. Man muss sich nur selbst treu sein und den eigenen Weg gehen. Nun ja, manchmal geht es nur Gänsefüßchen vor Gänsefüßchen voran, aber es geht voran. Wir müssen nur erst einmal anfangen zu laufen und dann:“ Durchhalten!“ Durchhalten ist das Wichtigste überhaupt.

Wenn auch Sie Platz schaffen wollen für IHRE wichtigen Dinge im Leben, bin ich gerne Ihre Stütze.

Aquilogica
Lebensberatung
Renate Kaliski
02771/849804

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen