Dienstag, 15. Februar 2011

Folge deinem Herzen und nicht einem Machbarkeitswahn

Unser Leben gerät durcheinander, wenn wir von unserer Route abweichen und nicht auf das achten, was uns wirklich wichtig ist. Einflüsse von außen tragen dazu bei. Bombardiert von Werbung, Broschüren und Internetseiten, wie man sein Leben zu gestalten hat, wie man erfolgreich wird und bleibt, wie man das Leben doch planen kann, tun ihr übriges dazu.
Wenn wir nicht auf das hören, was uns unser Herz sagt und uns die Meinung anderer wichtiger ist, als die eigene Meinung, dann wird es richtig kompliziert.
Fremdbestimmt laufen wir dann einem Machbarkeitswahn hinterher und setzen uns ständig unter Druck um unserer Wertegesellschaft voll und ganz gerecht zu werden.
Wir werden unzufrieden, fühlen uns leer und ausgebrannt und oftmals werden wir krank.Viele von uns erfüllen vermeintliche Verpflichtungen und wissen letztendlich gar nicht mehr, was sie selbst wollen.

Vorzugeben, man könne alles erreichen, was man erreichen will, ist völlig unrealistisch. Diese Allmachtsphantasie nimmt eine erschreckende Maßlosigkeit an. Im Leben passieren Dinge, die wir nicht eingeplant haben und die wir nicht wollten und trotzdem geschehen sie. Das Leben selbst ist eine unberechenbare Größe. Tagtäglich werden wir damit konfrontiert und doch versucht man uns ständig zu suggerieren, dass alles nur einer richtigen Planung bedarf.


Ich habe meine Einstellung zum Leben geändert. Ich verfalle keinem Machbarkeitswahn mehr. Egal was auch immer in meinem Leben geschieht- ich vertraue dem Leben, ich vertraue Gottes Plan, mir selbst und meinem Herzen.

Aquilogica
Renate Kaliski
02771/849804

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen